You are currently viewing Vorlesetag an der ESS

Vorlesetag an der ESS

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / News

Am Freitag, den 19. November 2021 fand an unserer Schule der Vorlesetag für die 5. und 6. Klassen statt. Dafür bekamen wir Besuch von Landrat Dr. Legler, MdL Dr. Kaltenhauser, Staatsministerin für Digital Gerlach, MdB Klein, MdB Lindholz und MdB Wagener, die den Schülern ausgewählte Geschichten rund um das Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ vorlasen. Der Gedanke dieser Aktion war Kindern und Jugendlichen Lust aufs Lesen zu machen. Vielen Dank an die sechs Vorlesepaten, die sich auch diesmal wieder bereiterklärt hatten, mit viel Herz und Leidenschaft vorzulesen. Dieses Jahr wurde aus dem Buch „Das Geheimnis des Raben“ von Karin Hagemann vorgelesen. In der 5a war die Staatsministerin Judith Gerlach. Die 5b wurde von Dr.Alexander Legler besucht und in der 5d war Niklas Wagner zu Besuch. Leider war die 5c auf Grund von Corona in Quarantäne. Alle hatten viel Spaß und Freude an diesen schönen Tag mit den außergewöhnlichen Gästen. Alle freuen sich schon auf den nächsten Vorlesetag und die besonderen Gäste und die spannenden Geschichten, die sie zu hören bekommen. Felicitas Reinfurth und Erna Emge Redaktion Schülerzeitung/SIR