You are currently viewing Kuchenspende für den guten Zweck

Kuchenspende für den guten Zweck

Nach drei Jahren Corona-Pause hat die Fachschaft Religion der Edith-Stein-Schule wieder einen Kuchenverkauf für einen guten Zweck organisiert. Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe haben Kuchen gebacken und ihn in den Pausen an die Schulfamilie verkauft. Mit viel Freude und Eifer waren die Schüler bei der Sache, so dass sie 751 € einnehmen konnten. Der Erlös ist Frau Nicola Simon, der Vorsitzenden,  des Vereins  „Hilfe für bedürftige Kinder in Alzenau“ übergeben worden. Bei ihrem Besuch in der Schule erklärte sie den Schülern, wofür das gespendete Geld verwendet wird. Der Verein unterstützt  jährlich zwischen 70 – 80 Kinder aus Alzenau und Umgebung, deren Eltern aus finanziellen Gründen nicht in der Lage sind, schulische Aktivitäten zu finanzieren. Jeder gespendete Euro kommt direkt einem bedürftigen Kind zu Gute. Dafür gebührt allen Kuchenbäckern ein besonderer Dank.

Schulleiter Herr Lisczyk , Frau Becker, Frau Simon