Buschpost

Das sind wir

Name: Annabelle Wolff
Alter: 11 Jahre
Klasse: 5a
Haustiere: 2 Kanninchen
Lieblingsfächer: Sport, Kunst, Lionsquest
Hobbys: Kung Fu, Zeichnen, Geige

Name: Lucy Steffan
Alter: 11 Jahre
Klasse: 5a
Haustiere: 1 Katze
Lieblingsfächer: Englisch
Hobbys: Klavier

Name: Andreea Dolghii
Alter: 11 Jahre
Klasse: 5a
Haustiere: keine
Lieblingsfächer: Lionsquest, Englisch, Deutsch
Hobbys: Tanzen, Texte schreiben

Name: Nisa Elbasan
Alter: 11 Jahre
Klasse: 5a
Haustiere: keine
Lieblingsfächer: Sport, Mathe
Hobbys: Tanzen

Name: Rieke Polder
Alter: 11 Jahre
Klasse: 5a
Haustiere:keine
Lieblingsfächer: Sport, Englisch
Hobbys: Hip Hop tanzen, Reiten und Turnen

Name: Cosima Liuzzi
Alter: 11 Jahre
Klasse: 5a
Haustiere: keine
Lieblingsfächer: Deutsch, Geografie
Hobbys: Malen, Turnen, Leichtathletik

Name: Sina Streb
Alter: 10 Jahre
Klasse: 5a
Haustiere: keine
Lieblingsfächer: Mathe, Sport, Kunst
Hobbys: Turnen, Reiten

Name: Emily Waedt
Alter: 11
Klasse: 5a
Haustiere: keine
Lieblingsfächer: LQ, Sport
Hobbys: Schwimmen, Tanzen, Klettern

Blogger für unsere Buschpost gesucht!

Du bist gerne aktiv? Du liebst es, zu schreiben? Du bist gerne auf dem neuesten Stand?
Dann bist du HIER genau richtig und solltest weiterlesen:

Wann? Donnerstags in der 7. Stunde
Wo? EDV 3 im Altbau
Wer? Es kann jede Jahrgangsstufe mitmachen
Wie? Einfach auf Frau Kücükkaya zugehen

Liebe Grüße
Eure Buschpost – Redaktion

Es wurden vom 4.3. bis zum 7.3.2024 im Altbau und Neubau leckere und warme Waffeln gebacken und verkauft. Man konnte …

Tag der offenen Tür

An diesem Tag konnte man die Edith-Stein-Schule (ESS) besichtigen. Natürlich haben wir uns – wie jedes Jahr – etwas Tolles …

Auch in diesem Jahr nehmen die Klassen der Edith-Stein-Schule an der Weihnachtstrucker-Aktion, welche Herr Meßmer bereits im Schuljahr 2010/2011 eingeführt …

,,Wir alle waren am 13. Oktober 2023 sehr aufgeregt. In der Kirche haben wir den Tag begonnen und es wurden …

Mein Nachmittag der Begegnung ,,Der Nachmittag der Begegnung fing mit einem Gesang an. Als Nächstes ging es weiter mit dem …

,,In diesem Bericht erzähle ich euch etwas über die SMV-Tage. Wenn es euch interessiert, Klassensprecher zu werden, dann lest euch …

Die ersten Eindrücke

Mein erster Schultag ,,Am Anfang war ich sehr aufgeregt und hatte Schmetterlinge im Bauch. Kurz später sah ich aber dann …

Mariam:  Was hat Sie dazu animiert, Schauspieler zu werden?Herr Ecker: Ich habe ein Theaterstück gesehen, das mich sehr inspiriert hat. …