You are currently viewing Spendenaktion „Kunstdrucke“ an der Edith-Stein-Schule

Spendenaktion „Kunstdrucke“ an der Edith-Stein-Schule

Seit Donnerstag, 16. Februar 2023 läuft an der Edith-Stein-Realschule in Alzenau die Spendenaktion „Kunstdrucke“ für die Erdbebengebiete in der Türkei und in Syrien.

Hier stellen die Schüler*Innen mit Hilfe von Linolplatten Abzüge der Motive Alzenau, Aschaffenburg, Frankfurt/Main und Adana her. Hier spricht man von einem Hochdruckverfahren, da die nicht zu druckenden Bildteile weggeschnitten werden und die zu druckenden Bildteile stehen gelassen werden.

Im Vorfeld verkaufen die Schüler*Innen so viele Drucke wie möglich, wie viel „bezahlt“ bzw. gespendet wird, ist jeder Familie selbst überlassen. Nach den Winterferien werden die Drucke gegen Abgabe der Spenden den Schüler*Innen mit nach Hause gegeben, hier ist sichergestellt, dass jedes Kind die selbst gedruckten Bilder bekommt.

Die Aktion läuft auch nach den Ferien noch weiter, wer Interesse an den Drucken hat,  spricht einfach Schüler*Innen oder Lehrer*Innen der ESS an.