You are currently viewing Es war eine tolle Zeit – Abschlussfeier der Edith-Stein-Schule Alzenau

Es war eine tolle Zeit – Abschlussfeier der Edith-Stein-Schule Alzenau

„Es war eine tolle Zeit.“ So fasste Emilia Heilmann, Schülersprecherin der Edith-Stein-Schule in Alzenau, die Jahre, die sie und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an der Realschule verbracht haben, zusammen. Im Rahmen einer Feierstunde in der Räuschberghalle wurden 111 Absolventen verabschiedet.
Dort gab es viele Glückwünsche und gute Wünsche für den weiteren Lebensweg, so dass die nächsten Jahre hoffentlich nicht weniger schön werden.
„Ihr habt Großartiges geleistet, und zwar notenunabhängig“, sagte Landrat Dr. Alexander Legler. Alzenaus Bürgermeister Stephan Noll ermutigte die Schüler, die sich nun als Leistungsträger sehen dürften, dazu, sich in der ehrenamtlich in der Gesellschaft einzubringen.
„Vor dem Erfolg ist reichlich Schweiß geflossen“, berichtete die Konrektorin Michaela Reitberger. Sie verglich die Zeit an der Realschule (5760 Schulstunden, in denen etwa 70 Schulaufgaben geschrieben wurden) mit einem Marathonlauf. Maja Kuhn, Vorsitzende des Elternbeirats, ermunterte die jungen Menschen, offen für Veränderungen zu bleiben, denn das Leben verlaufe nicht immer nach Plan.
Gleich drei Schülersprecher, Theresia Höfler, Emilia Heilmann und Lucas Mirow verabschiedeten sich während der Feierstunde von der Schule und dankten dabei den Eltern und den Lehrkräften für die Unterstützung während der letzten Jahre.