You are currently viewing Schüler vs. Hitze! Tipps zum Abkühlen in der Schule

Schüler vs. Hitze! Tipps zum Abkühlen in der Schule

Puh! Derzeit herrscht über ganz Deutschland eine Hitzewelle. Da ist es im Klassenzimmer manchmal gar nicht auszuhalten! Das schwüle und heiße Wetter macht vielen Schülerinnen und Schülern in Bayern zu schaffen – auch uns in Alzenau.

Unsere Redaktion hat hier für euch einige erfrischende Tipps zusammengestellt, mit denen ihr entspannter durch den Schultag kommt:

Tipps für dich:

• Nimm ein Getränk mit Eiswürfeln mit in die Schule.
  • Neben Wasser könntest du auch einen Eistee oder einen erfrischenden Saft (Orange, Apfel, …) dabei haben.
  • Für Schüler:innen mit langen Haaren: Habt stets einen Haargummi parat!
  • Zieht luftige Klamotten an.

Ganz heißer Tipp: Packt im Sommer einen Fecher und einen kleinen Handventilator ein! Diese kann man sich leicht selber basteln oder zu erschwinglichen Preisen bei Amazon o.ä. erwerben.

Tipps fürs Klassenzimmer:

• Öffnet die Fenster nur, wenn es draußen kühler ist (, weil sonst Hitze reinkommt).
  • Lasst die Klassenzimmertür auf.
  • Schließt die Rollläden.

Lena