You are currently viewing <strong>„Salut tout le monde!“</strong>

„Salut tout le monde!“

Im Hinblick auf die bevorstehende Wahl der Wahlpflichtfächergruppen bekamen die Schüler*innen der 6. Jahrgangsstufe im Januar Besuch von Adrien Cauchois, europäischer Freiwilliger aus Caen.

Das Projekt „Salut Tout le Monde“ wurde 2007 vom Bezirk Unterfranken initiiert: Im Rahmen des europäischen Programms „Europäischer Solidaritätskorps“ werben die Freiwilligen als Jugendbotschafter ihres Landes in Klassen, die vor der Wahl stehen, sich für das Fach Französisch zu entscheiden. Adrien Cauchois verbrachte einen ganzen Vormittag an unserer Schule und begeisterte die Sechstklässler auf spielerische Art und Weise für die französische Sprache. Mit Hilfe von Bildern, Musik und Spiele machten die sechsten Klassen erste eigene Schritte in der Fremdsprache – es zeigte sich, dass sie bereits schon viele französische Wörter kennen und verwenden und die Aussprache gar nicht so schwierig ist.

Jutta Herber