You are currently viewing Wettbewerb Friedensplakate

Wettbewerb Friedensplakate

„Mut zu träumen“ – so lautet das Motto des Lions-Friedensplakatwettbewerbs 2023/24, an dem sich auch die siebten Klassen der Edith-Stein-Realschule beteiligten. Zur Ehrung der Klassensiegerinnen sowie der Schulsiegerin kamen am Freitag, 1.12.2023, Herr Franz Simon, Präsident des Lions Clubs Aschaffenburg-Alzenau, sowie Herr Wolfgang Betz und Herr Henning Kaul, ebenfalls Mitglieder dieser Organisation, an die Schule. Das Plakat der Schulsiegerin Leyla Farnung geht nun in die nächste Runde und hat damit die Chance, auf Distriktebene zu gewinnen.
Der Friedensplakatwettbewerb von Lions Clubs International ist ein internationaler Wettbewerb, der seit 1988 Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren dazu herausfordert, ihre Vorstellungen vom Frieden kreativ darzustellen. Junge Menschen können so ihre Gefühle ausdrücken und andere an ihren Wünschen, Träumen und Ideen teilhaben lassen. Jährlich nehmen 600.000 Kinder aus 70 Ländern am Wettbewerb teil.
Ottilie Hochrein