You are currently viewing Busschulung

Busschulung

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / News

Mit dem Beginn der weiterführenden Schule fahren viele Kinder, die zuvor ihren Schulweg zu Fuß zurücklegen konnten, nun mit dem Bus zur Schule.

Damit sie dies sicher und gefahrlos bewältigen, stand wieder die Busschulung für unsere Fünftklässler auf dem Programm. Zunächst wurden gemeinsam in der Klasse die wichtigsten Regeln für die Fahrt und für das Verhalten an der Haltestelle erarbeitet. Danach durften die Schüler in den bereitstehenden Bus einsteigen – natürlich, wie zuvor gelernt, ohne zu Drängeln. Im Bus wurden dann noch einmal gemeinsam die wichtigsten Sicherheitsregeln besprochen und auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht. 

Wir wünschen unseren Fünftklässlern allzeit gute und sichere Fahrt und bedanken uns ganz herzlich bei der KVG für die Bereitstellung des Buses.

Tanja Kraus