You are currently viewing Weihnachtsandacht an der Edith-Stein-Schule

Weihnachtsandacht an der Edith-Stein-Schule

In einer festlichen Atmosphäre, geprägt von Musik und Gemeinschaftsgefühl, fand die alljährliche Weihnachtsandacht an der Edith-Stein-Schule statt. Unter dem inspirierenden Motto „Es werde Licht“ versammelten sich Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste, um gemeinsam das Weihnachtsfest zu feiern und einen Moment der Besinnung zu erleben. Gestaltet wurde die Feier von Herrn Meßmer und Frau Huber.

Die festliche Stimmung wurde durch die Auswahl an besonderen Musikstücken perfekt untermalt. Der Chor und die Bläsergruppe der Schule – geleitet von Frau Huber und Herrn Wenzel – begeisterten das Publikum mit einer gefühlvollen Interpretation von „Wonderful Dreams“.

Ein weiterer Höhepunkt war die Darbietung des traditionellen Liedes „Es wird scho glei dumpa“. Die Bläsergruppe präsentierte das Stück mit beeindruckender Hingabe und vermittelte dabei die Vorfreude auf die ruhigen Stunden der Heiligen Nacht.

Die Weihnachtsandacht fand ihren feierlichen Abschluss mit dem schwungvollen „Feliz Navidad“. Der Chor setzte einen fröhlichen Schlusspunkt und verbreitete Freude und festliche Energie unter den Anwesenden, die begeistert mitsangen.

Die Weihnachtsandacht an der Edith-Stein-Schule war nicht nur eine Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, sondern auch ein Moment der Einkehr und des Miteinanders. Die warmen Klänge, das Lichtermeer und die besinnlichen Worte schufen eine festliche Atmosphäre, die die Vorfreude auf das Weihnachtsfest weiter verstärkte.

Mit einem herzlichen Dank an alle Beteiligten und einem gemeinsamen Ausblick auf die bevorstehenden Feiertage verabschiedet sich die Schulgemeinschaft von der Weihnachtsandacht, bereichert durch die stimmungsvollen Melodien und die gemeinsamen Augenblicke der Besinnung.

Bläser 2