Tue Gutes und Gutes wird dir begegnen

Auch in diesem Jahr nehmen die Klassen der Edith-Stein-Schule an der Weihnachtstrucker-Aktion, welche Herr Meßmer bereits im Schuljahr 2010/2011 eingeführt hat, teil. Mit dieser Aktion werden bedürftige Menschen in Osteuropa unterstützt. Die Pakete erreichen vor allem Kinderheime, Behinderteneinrichtungen und Altenheime. In diesem Schuljahr 2023/2024 konnte die Edith-Stein-Schule insgesamt 20 Pakete spenden. In einem solchen Weihnachtspaket sind folgende Sachen enthalten:

• Geschenke für Kinder, unter anderem Malbücher und Malstifte
  • 1 kg Zucker
  • 3 kg Mehl
  • 1 kg Reis
  • 1 kg Nudeln
  • 2 Liter Speiseöl
  • 2 Packungen Multivitamin-Brausetabletten
  • 2 Packungen Kekse
  • 4 Tafeln Schokolade
  • 2 feste Seifen
  • 2 Zahnbürsten
  • 2 Tuben Zahnpasta

Wenn auch Sie an dieser Weihnachtsaktion interessiert sind und sich beteiligen möchten, können Sie selbstverständlich Ihr Päckchen virtuell packen. Besuchen Sie für weitere Hinweise folgende Internetseite: www.weihnachtstrucker-spenden.de

Sophia Schaubach und Christina Piter, Klasse 5b

Lena K.