Die ersten Eindrücke

Mein erster Schultag

,,Am Anfang war ich sehr aufgeregt und hatte Schmetterlinge im Bauch. Kurz später sah ich aber dann auch schon meine Freunde, da war der Stress auch schon vorbei und es wurde für die Fünftklässler anschließend eine Rede gehalten. Im Klassenzimmer haben wir zunächst mit unserer Klassenlehrerin ein Spiel gespielt, wir sollten uns ein Adjektiv ausdenken, welches mit dem Anfangsbuchstaben unseres Vornamens beginnt. Also war ich die coole Christina. Außerdem erhielten wir den Edith-Stein Stein und etwas Süßes haben wir auch noch bekommen. So ging dann mein Tag auch schon zu Ende.‘‘

Christina Piter, Klasse 5b

Mein erster Schultag

,,Ich kam hier an und habe mich sofort wohl gefühlt. Es gab ein nettes Willkommensgeschenk von den Kindern, die das Lied von Mary Poppins gesungen haben. Meine Klassenlehrerin ist sehr lieb. In der Klasse haben wir ein Namensspiel gespielt. Nach und nach konnte ich alle Lehrer und Lehrerinnen kennenlernen, die ich zukünftig in meinen Fächern haben werde. Alle sind sehr nett.‘‘

Sophia Schaubach, Klasse 5b