You are currently viewing Besuch der Gründer- und Karrieremesse

Besuch der Gründer- und Karrieremesse

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / News

Zusammen mit Frau Brozek besuchte die 9c am Freitag, 07.07.23 die 2. Gründermesse in der Eissporthalle Aschaffenburg. Insgesamt nahmen mehr als 300 Schü­ler von acht Schu­len aus Stadt und Kreis Aschaf­fen­burg so­wie dem Land­kreis Mil­ten­berg daran teil. Or­ga­ni­sa­tor der Ver­an­stal­tung war das Di­gi­ta­le Grün­der­zen­trum (DGZ) in Aschaf­fen­burg. An den Mes­se­stän­den von mehr als 15 Un­ter­neh­men und et­li­chen ge­ra­de neu ge­grün­de­ten Start-ups aus der Re­gi­on so­wie bei ei­nem Ide­en­wett­be­werb hat­ten die Schü­ler die Mög­lich­keit, sich über die ver­schie­de­nen Be­rufs- und Kar­rie­re­we­ge zu in­for­mie­ren.

»Ich finde die Messe mit den verschiedenen Firmen, den Start-ups und deren Ideen sehr interessant. Ich habe zum Glück schon einen Ausbildungsplatz als Automobil-Kaufmann, daher habe ich meinen Freund bei einem Speed-Dating begleitet und nur zugehört. Die Firma hat ihm ihre Ausbildungsmöglichkeiten gut und ausführlich erklärt«, zog Paul Mirow ein positives Fazit seines Messebesuches.

Die Schüler hatten im Rahmen eines Ideenwettbewerbs auch die Möglichkeit, selbst kreative Ideen zu entwickeln und sich mit anderen im Wettbewerb zu messen.

Wir freuen uns sehr, dass eine Gruppe der 9c mit Paul Mirow, David Masters, Kerem Karaman, Laith Wajoukh, Max Brozek und Silas Grebner mit einer tollen Geschäftsidee von insgesamt 50 teilnehmenden Gruppen den 2. Platz erreicht hat. 

Herzlichen Glückwunsch!

20230707_105452
20230707_114553
20230707_131711