You are currently viewing Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / News

Wie bunt das Schullaben an der Edith-Stein-Realschule ist, davon konnten sich interessierte zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zusammen mit ihren Familien am 25. Januar ein Bild machen. Nach der Begrüßung durch Herrn Lisczyk, Schulleiter der Edith-Stein-Realschule, wurde ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm geboten. Parallel zu den Schulhausführungen, geleitet durch Schülerinnen und Schüler, gab es Chemie- Biologie- und Physikvorführungen. Die Fächer Französisch und IT wurden vorgestellt, die Tutoren sowie die Streitschlichter, aber auch der Elternbeirat, die Offene Ganztagsschule und der Förderverein boten einen Einblick in ihre Arbeit. Darüber hinaus gab es Ausstellungen mit Ergebnissen aus dem Kunst-, Werken- und TG-Unterricht. Von der Umwelt-AG konnte man selbst hergestellte Seifen sowie Gemüsesäckchen erwerben und die Fairtrade-AG bot Fairtradeprodukte zum Kauf an. Für das leibliche Wohl sorgte die SMV mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet. Abgerundet wurde das Programm durch Aufführungen der Schulband, des Chors und einer Tanzgruppe.