You are currently viewing <strong>Sponsorenschwimmen an der Edith-Stein-Schule</strong>

Sponsorenschwimmen an der Edith-Stein-Schule

Eine riesige Spende für das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe kam beim Sponsorenschwimmen an der Edith-Stein-Schule Alzenau zusammen. Die Fachschaft Sport der Realschule organisierte im März und April ein Sponsoren-Schwimmen, das im Rahmen des regulären Sportunterrichts durchgeführt wurde. Jede/r Schüler*in suchte sich freiwillig einen oder mehrere Sponsoren und vereinbarte mit diesen einen festgelegten Geldbetrag pro geschwommene Bahn. Wie gut angenommen und wie immens diese gesamte Aktion wurde, hätte zu Beginn keiner gedacht. Unaufhaltsam zogen die Schüler im Becken ihre Bahnen, sodass am Ende sage und schreibe 11.649€ Euro Spendengeld zusammenkamen! Hier wurden nicht nur Zusammenhalt, Verantwortung und Einsatz gezeigt, sondern auch wieder einmal, was der Sport leisten kann. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten!

Die Fachschaft Sport