You are currently viewing Schülersprecherwahl für das SJ 2021/22

Schülersprecherwahl für das SJ 2021/22

Die Schülersprecherwahl fiel dieses Jahr auf einen Dienstag, den 5. Oktober.

Bereits eine Woche vorher hatten sich mögliche Kandidaten in einer Pause vor dem Fahrradschuppen versammelt. Dort wurde besprochen, welche Informationen auf die späteren Wahlplakate kommen sollten. Diese wurden im Alt- und Neubau ausgehängt, sowie über den Schulmanager an alle Schüler gesendet. Am Tag der Wahl wurden in allen Klassen die Wahlzettel verteilt und der/die gewählte Schüler/in in derselben Stunde ausgerufen. Wir gratulieren noch einmal Lucas Mirow, Theresia Höfler und Emilia Heilmann. In der sechsten Stunde dieses Tages trafen sich die neuen Schülersprecher mit Herrn Lisczyk im Beratungszimmer. Dort fand eine grobe Besprechung von wichtigen Terminen in diesem Jahr statt, beispielsweise die Wahl zum Bezirksschülersprecher oder das erste Treffen mit den Verbindungslehern und dem Elternbeirat am 11. November.

Melina Kuhn, Janina Vaas/SIR