You are currently viewing Schaumküsse für den guten Zweck

Schaumküsse für den guten Zweck

Als es zum Krieg in der Ukraine kam, war uns – der SMV der Edith-Stein-Schule Alzenau – schnell klar, dass auch wir helfen wollen.
Rasch fiel die Entscheidung auf den Verkauf von Köhlerküssen, welcher für Donnerstag und Freitag (17.03. und 18.03.) angedacht war. Dazu wurden von der Firma Köhler zunächst 420 Schaumküsse erworben.
Dass diese nicht ausreichen würden, hätten wir nicht gedacht. Der Ansturm in den Pausen war überwältigend. Bereits am ersten Tag wurden alle Schaumküsse verkauft, weshalb wir beschlossen, weitere 300 Köhlerküsse zu organisieren. Auch am Freitag bildeten sich wieder lange Schlangen in den Pausenhöfen und bereits in der ersten Pause wurden alle Schaumküsse an die Schülerin bzw. den Schüler gebracht.
Liebe Schulfamilie, liebe Firma Köhler,
wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Verkaufsaktion der SMV so erfolgreich war. Durch Ihre/ eure Unterstützung konnten 720 Schaumküsse verkauft und somit ca. 500 Euro eingenommen werden, die nun komplett zugunsten der Ukraine über das Rote Kreuz gespendet werden.
Ein besonderer Dank geht an die Firma Köhler, da durch einen gewährten Rabatt der Gewinn maximiert werden konnte.
Vielen Dank!
Die SMV der ESS