You are currently viewing Mottowoche 2022

Mottowoche 2022

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / News

Die Mottowoche ist für viele Schülerinnen und Schüler eines der großen, aber auch letzten Highlights der Edith-Stein-Schule. Dieses Jahr fand unsere Mottowoche vom 21.02. bis 25.02.2022 statt. An diesen fünf Tagen hatte die SMV dazu aufgerufen, dass sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zu täglich wechselnden Mottos in Schale werfen. 

Am ersten Tag der Woche sollte man sich seinen Style-Zwilling suchen. Dienstags konnte man mit Omas Rollator zur Schule kommen, denn der Tag stand unter dem Motto: „Oldie but Goldie“ – style dich, wie es deine Oma oder dein Opa auch tun würden. In der Wochenmitte stand alles unter dem Motto „dein schickstes Outfit in schwarz/weiß“. 

Am vorletzten Tag unserer Mottowoche stand der außergewöhnliche Transport der Schulsachen an. „Rucksack war gestern“ – hier waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von der Schubkarre, über den großen und kleinen Einkaufwagen bis hin zum Trolley war alles dabei. 

Freitags war „Couchlock“ bzw. „Pyjama-Party“ unser Motto, sodass alle im Jogginganzug in die Schule kamen und sich ein bisschen wie zu Hause fühlen konnten. Ein paar Eindrücke von diesem bunten Treiben, das auf den Gängen und in den Klassenzimmern der Edith-Stein-Schule zu beobachten war, gibt´s hier: