You are currently viewing <strong><u>Klassen 7a und 7c: erlebnisreiche Tage am Volkersberg vom 30.01.-01.02.2023</u></strong>

Klassen 7a und 7c: erlebnisreiche Tage am Volkersberg vom 30.01.-01.02.2023

Die SchülerInnen der Klassen 7a und 7c verbrachten ereignis- sowie erfahrungsreiche Tage in der Jugendbildungsstätte Volkersberg. Die Orientierungstage konnten dieses Schuljahr nach der Corona-Pause endlich wieder stattfinden; sie sind ein fester Bestandteil im Schulleben der Staatlichen Realschule Alzenau.

Während dieser drei Tage haben die Klassen Zeit, sich einmal ganz anders zu begegnen. Die Tage der Orientierung werden stets nach den Wünschen der jeweiligen Gruppe ausgerichtet: Zusammen mit den Teamern wählen die SchülerInnen Schwerpunkte wie z.B. Familie und Freunde, Zukunft sowie Stärkung der Klassengemeinschaft. Die Atmosphäre während dieser Tage war sehr unbeschwert. Zudem wurden die zahlreichen Freizeitangebote wie Gesellschaftsspiele, Schlittenfahren sowie weitere sportliche Aktivitäten ausgiebig genutzt. Die gemeinsame Zeit ermöglichte den SchülerInnen sich besser kennenzulernen, was im normalen Alltag auf Grund von Schul- und Hausaufgaben oft nicht möglich ist. Die Zeit verging wie im Flug – gerne hätten wir verlängert!

Deniz Dipli-Kümeagac

Jutta Herber