You are currently viewing Halbzeit an der Edith-Stein-Schule

Halbzeit an der Edith-Stein-Schule

Mit den Halbjahreszeugnissen endet das erste Schulhalbjahr 23/24 an der Edith-Stein-Schule. Für viele Schülerinnen und Schüler war dies sogar das erste Halbjahr an unserer Schule. Wie sie dies erlebt haben, schildert eine Schülerin der Redaktion:
Am Anfang dieses spannenden, neuen Kapitels an der Edith-Stein-Schule habe ich die Räume zwar nicht so schnell gefunden, aber im Laufe der Zeit lernte ich immer mehr, mich in der Schule zu orientieren. Zum Glück habe ich ziemlich schnell neue Freunde gefunden, gleichzeitig habe ich aber leider den Kontakt zu meinen Freunden aus der Grundschule verloren. 
Eine große Umstellung für mich war zudem, dass wir viel mehr Hausaufgaben aufgegeben bekommen. Daran gewöhnt man sich aber schnell und manchmal haben wir Glück und zu besonderen Anlässen gibt es gar keine auf!
Ziemlich früh sind wir, die Fünftklässler der Edith-Stein-Schule, auf Klassenfahrt gefahren. Bielefeld war unser Zielort. Besonders toll war der Snack-Automat in der Jugendherberge, denn der spuckte viele leckere Süßigkeiten aus. 

Alles in Allem war es ein schönes und ereignisreiches erstes Kapitel an unserer Schule. 

Im nächsten Schulhalbjahr freue ich mich auch schon insbesondere auf die Sommerferien und das Leseprojekt in Deutsch!

Lena