You are currently viewing Entlassfeier der Edith-Stein-Schule

Entlassfeier der Edith-Stein-Schule

Entlassfeier der Edith- Stein-Schule

Unter dem Motto „Zirkus“ fand die diesjährige Entlassfeier der Edith-Stein-Schule Alzenau in der Räuschberghalle in Hörstein statt. Nach sechs Jahren an der Schule müssen nun 85 Absolventinnen und Absolventen die Bühne verlassen. Sie dürfen neue Kunststücke wagen, sei es in Form einer Ausbildung oder einer weiterführenden Schule.

Verlasst diesen Zirkus mit berechtigtem Stolz auf das Gelernte. Wir haben unser Bestes gegeben, euch fit für eure neue Zirkustruppe zu machen“, gab der Schulleiter bzw. „Zirkusdirektor“ Michael Lisczyk den Absolventinnen und Absolventen mit auf den Weg. Landrat Dr. Alexander Legler hoffte, dass alle den Tag lange und ausgiebig feiern und sagte „Ihr habt Großartiges geleistet“. Alzenaus Bürgermeister Stephan Noll meinte, „es hat sich ausgezahlt an der Edith-Stein-Schule, ihr seid ein toller Teil unserer Gesellschaft“.

Glückwünsche gab es auch vom Elternbeiratsvorsitzenden Markus Harbeck, der den Absolventinnen und Absolventen für ihren Beitrag in der Zirkusmanege der Edith-Stein-Schule gratulierte. Gleich drei Schülersprecher, Jakob Pisk, Sarah Drechsler und Cagla Alan verabschiedeten sich während der Feierstunde von der Schule und dankten dabei den Eltern und den Lehrkräften für die Unterstützung während der letzten Jahre. In der Coronazeit hätten die Schülerinnen und Schüler noch zwischen Schreibtisch und Küche gelebt und mussten sich selbst organisieren. Die Zeit an der Schule ging viel zu schnell herum: „Heute stehen wir hier, ab jetzt spielen wir das Spiel des Lebens“. Weiter meinten sie: „In der Schulzeit sind Freundschaften entstanden, es ist so schwer ‚Auf Wiedersehen zu sagen. Wir sind so dankbar für die Zeit an der Schule, indiesem Sinne, auf Wiedersehen“.

IMG_0987 2