Die Klassenfahrt der fünften Jahrgangsstufen

Meine Erwartungen und Fragen an das Schullandheim

Meine Erwartungen: Die tatsächliche Umsetzung:

• leckeres Essen 🥘 und Getränke 🥤 Alles war sehr lecker. 😋
  • spannende Ausflüge  Wir unternahmen sehr tolle Ausflüge.
  • große Zimmer Die Zimmer waren groß mit einer 🛁 .
  • viele Freizeitaktivitäten Es gab viele verschiedene Aktivitäten.
  • mehr Zusammenhalt der Klasse Die Klasse ist zusammengewachsen.
  • eine Nachtwanderung Eine Nachtwanderung gab es leider nicht.
  • eine faire Zimmeraufteilung Die gab es schon.

Meine Fragen: Die Antworten:

1. Wie lange dauert die Fahrt? – etwa zwei Stunden
  2. Womit verreisen wir? – Mertens Reisebusse 🚌
  3. Wann ist Nachtruhe? – um 21:00 Uhr ⏰
  4. In welchem Ort liegt das Schullandheim? – in Biedenkopf bei Marburg
  5. Wird es einen Wandertag geben? – Ja
  6. Gibt es Aktivitäten am Abend? – Disco und Lagerfeuer

Cosima L.

Was ich mir von der Klassenfahrt erhoffe:

– gutes Essen
– Bettwäsche für Allergiker
– mehr Zusammenhalt
– dass ich mit meinen Freunden in ein Zimmer komme
– gute Zimmer

Wie es wirklich war:

– das Essen war sehr lecker
– es gab Allergiker-Bettwäsche
– der Klassenzusammenhalt ist gewachsen
– jeder durfte seinen Wunsch aufschreiben und ich bin mit meinen Freunden in ein Zimmer gekommen
– ich fand die Zimmereinteilung fair

Annabelle W.

Unsere Klassenfahrt

Wir waren in Biedenkopf, es war sehr toll. Wir sind im Wald zu einer Quelle gewandert, was auch sehr anstrengend war. Abends gab es dann auch eine Disco und ein Lagerfeuer. Die Zimmer hatten gemütliche Betten und eine schöne Aussicht. Die Mahlzeiten waren warm und lecker, dazu gab es verschiedene Säfte. Wir hatten gutes Wetter.

Nisa E. und Lucy S.

Klassenfahrt in Biedenkopf

Am Morgen war ich schon aufgeregt. Bald sollte die Klassenfahrt beginnen, Yayyy! Meine Koffer waren schon gepackt. Um ca. 07:45 Uhr kam ich an der Schule an. Dann kam meine Klassenleitung und hat unsere Handys eingesammelt. Als wir ankamen, gab es Essen, was sehr lecker war. Jeden Tag gab es ein cooles Programm, wobei ich aber zugeben muss, dass ich das Wandern nicht so toll fand. Am Mittwoch haben wir unsere Sachen gepackt und sind zum Frühstück gegangen. Anschließend liefen wir zum Bus und fuhren zurück. Das war eine wirklich sehr schöne Erfahrung!

Andreea D.

Klassenfahrt

Wir waren auf Klassenfahrt, sie begann am 22.4. um 7:30 Uhr an der Schule und endete am 24.4. um 11:55 Uhr wieder am Schulgebäude. Die Jugendherberge in Biedenkopf, in der Nähe von Marburg, war sehr schön und ist sehr empfehlenswert. Auch das Essen war sehr lecker, zu jeder Mahlzeit gab es verschiedene Säfte, aber natürlich auch Wasser. Draußen befand sich eine sehr schöne Anlage mit Fußballfeld und Schaukeln, eine riesengroße Wiese durfte natürlich auch nicht fehlen.

Rieke P.