You are currently viewing Der spannende Krimi

Der spannende Krimi

Am Vorlesetag, den 18.11.2022 hat uns Herr Kaltenhauser einen spannenden Krimi vorgelesen. In diesem geht es darum, dass die fünf Freunde Elias, der Technik-Freak, Flo, die Tierliebhaberin, Balu, der Nimmersatt, Meli, die Allwissende und der Hund Fonsi ein spannendes Abenteuer erleben. Zusammen nennen sie sich die Isadetektive. Die Freunde erleben, wie immer wieder Fahrräder an verschiedenen Schulen gestohlen werden. Besonders spannend finden sie, dass auch jedes Mal die Polizei ausrückt und ermittelt.

Herr Kaltenhauser wusste genau, wie er die Geschichte vorlesen muss, damit es spannender klingt und die Klasse besonders gut zuhört. Nicht mal unsere Lehrer und Lehrerinnen bekommen uns so leise…Wir waren von ihm und der Geschichte gefesselt. Am Ende hat die Klasse noch viele Fragen gestellt. Herr Kaltenhauser hat diese souverän und geduldig beantwortet. Er darf uns gerne wieder besuchen und vorlesen.

Lena Koselowski und Ella Spatz (5c)

Interview mit Herr Kaltenhauser:

Lena und Ella: „Was war Ihr Lieblingsfach in der Schule?“
Herr Kaltenhauser: „Ich denke es war Mathe.“
Lena und Ella: „Was sagen Sie, wie viele Hausaufgaben sollte man maximal am Tag aufbekommen?“
Herr Kaltenhauser: „Fair wäre höchstens zwei bis drei pro Lehrkraft.“
Lena und Ella: „Wie sieht Ihr Alltag als Politiker aus?“
Herr Kaltenhauser: „Ich fahre viel und bin oft unterwegs, deswegen würde ich sagen, dass mein Alltag sehr stressig ist.“
Lena und Ella: „Wann hört die Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf?“
Herr Kaltenhauser: „Das kann man leider nicht voraussagen.“

Interview mit Herr Legler:

Lena und Ella: „Was war Ihr Lieblingsfach in der Schule?“
Herr Legler: „Geschichte mochte ich sehr.“
Herr Legler: „Eine Hausaufgabe pro Lehrkraft finde ich angebracht.“
Lena und Ella: „Wie sieht Ihr Alltag als Politiker aus?“
Herr Legler: „Ich muss verschiedene Sachen machen und ab und zu besuche ich ein Krankenhaus oder eine Schule und lese Kindern vor.“
Herr Legler: „Das hängt von der Bundes- und Landespolitik ab.“