You are currently viewing Busschulung der 5. Klassen

Busschulung der 5. Klassen

Gleich zu Beginn des Schuljahres stand für unsere neuen Fünftklässler wieder die Busschulung auf dem Programm.

Im Vorfeld wurden die Kinder im theoretischen Teil zunächst für die Gefahren auf dem Schulweg sensibilisiert. Anhand von Videos und eines Quizes wurde den Schülern das richtige Verhalten im Straßenverkehr bewusst gemacht – nicht nur im Bus und in der Bahn, sondern auch auf dem Fahrrad.

Wertvolle Tipps und Hinweise aus der Praxis vermittelte danach Herr Scherer, Busfahrer bei der KVG. Eindrucksvoll erläuterte er den Kindern im Bus, was für die Fahrgäste eine plötzliche Vollbremsung oder der Aufenthalt im Toten Winkel bedeutet. Als wichtigste Regel gilt, dass man keinesfalls vor oder hinter einem stehenden Bus die Straße überqueren darf.

Wir hoffen, dass die Kinder die gelernten Verhaltensweisen verinnerlichen, bedanken uns herzlich bei der KVG für die Bereitstellung des Buses und wünschen Allen sicheres Ankommen.