Am Tag der Begegnungen, der am 20.10.2022 stattfand, konnten sich die Eltern die Kunstwerke ihrer und auch anderer Kindern ansehen.
In Geografie gab es einen Vulkan, den man zum Ausbrechen bringen konnte, eine Planeten-Ausstellung und viele tolle bunte Lichter. Zu sehen, wie der Vulkan ausbrach, war so aufregend!
In Sport gab es einen richtig lustigen Parkour mit vielen Stationen. An einem hingen Seile von der Decke, mit denen man sich von einem Hocker zum anderen schwingen musste. Neben Tischtennis konnte man noch so viele spaßige Stationen durchlaufen.
Mit ihren Deutschlehrerinnen hatten die Kinder vorab ein Elfchen über einen Mitschüler geschrieben. Diese hingen nun in den Klassenzimmern der Fünftklässler und warteten darauf, dass sie von den jeweiligen Eltern gefunden wurden. Die Elfchen waren nämlich kleine Rätsel. Darauf standen Informationen über die Person, zum Beispiel die Hobbys. Nur der Name durfte nicht auf dem Gedicht stehen. Die Eltern begaben sich gemeinsam mit ihren Kindern auf die Suche und mussten erraten, welches Elfchen ihr Kind beschrieb.
In der Aula standen ganz viele Tische und Bänke, die zu einer kleinen Rast einluden. An der Seite des Raums standen auch noch Tische, auf denen ganz viele verschiedene Leckereien darauf warteten, verspeist zu werden.
Das Highlight des Tages war, als alle Fünftklässler sich auf der Bühne versammelten und zwei Lieder zum Besten gaben. Zuerst stimmten sie unter Anleitung von Frau Huber „Die super ESS“, anschließend sangen sie noch lautstark „Alles nur geklaut“ von den Prinzen.
Lena Koselowski und Ella Spatz