You are currently viewing Busschulung der Fünftklässler

Busschulung der Fünftklässler

Sicher mit dem Bus zur Schule und zurück. Dies war wieder das Motto für die Busschulung unserer neuen Schüler in den 5. Klassen.

Neben einem theoretischen Teil stand die praktische Umsetzung der Busregeln im Vordergrund.

Mit viel Berufserfahrung brachte Herr Scherer, Busfahrer bei der KVG, den Kindern das sichere Verhalten im Bus und an den Haltestellen näher. Statt zu drängeln und zu schreien sind Rücksichtnahme und höfliches Benehmen angezeigt.

Um schlimme Unfälle zu verhindern ist die Regel Nummer eins unabdingbar: Niemals vor oder hinter dem stehenden Bus die Straße überqueren!

Wir wünschen unseren Schülern allzeit eine gute und sichere Fahrt und bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Scherer und der KVG!

Tanja Kraus

image0 (1)