Tag der offenen Tür

An diesem Tag konnte man die Edith-Stein-Schule (ESS) besichtigen. Natürlich haben wir uns – wie jedes Jahr – etwas Tolles einfallen lassen, sodass die neuen Schüler und Schülerinnen schon richtig eingestimmt werden. Der Tag begann mit dem Tanz Waka Waka von Shakira. Danach begrüßte unser Schulleiter, Herr Michael Lisczyk, die Eltern und Kinder. Die SMV (Schülermitverantwortung) verkaufte Kuchen, Süßigkeiten, Brezeln und Kakao. Um 14:30 Uhr gab es einen Jungle Parkour in der Turnhalle. In der Zeit konnten die Besucher im Rahmen einer Schulhausführung unsere Schule näher kennenlernen. Das besondere daran war, dass die Schüler/innen aus den neunten und zehnten Klassen die Führung übernommen hatten.

Christina Piter und Sophia Schaubach

Während die Führungen und Aktionen stattfanden, wurde nebenbei auch ziemlich viel verkauft. Die Kuchen waren so lecker, sodass schon nach kurzer Zeit von ihnen nichts mehr übrig blieb. Es musste aber auch in jeder Klasse mindestens ein Kuchen gebacken werden, damit dieser zum Kauf angeboten werden kann. Passend zur Verkaufsaktion wurde auch „Money Money Money“ gesungen.

Lena Koselowski