You are currently viewing Abschlussfeier der Edith-Stein-Schule Alzenau

Abschlussfeier der Edith-Stein-Schule Alzenau

„Und nun ist es so, als hätten wir gerade die Olympischen Spiele der Schulzeit beendet.“ So fassten die Schülersprecher der Edith-Stein-Schule in Alzenau, die Jahre, die sie und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an der Realschule verbracht haben, zusammen. Im Rahmen einer Feierstunde in der Räuschberghalle wurden 100 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet.
Dort gab es viele Glückwünsche und gute Wünsche für den weiteren Lebensweg, so dass die nächsten Jahre hoffentlich nicht weniger schön werden.
„Ihr habt Großartiges geleistet“, sagte Landrat Dr. Alexander Legler. Alzenaus Bürgermeister Stephan Noll gratulierte den Schülerinnen und Schülern und gab ihnen seine Glückwünsche für die Zukunft mit auf den Weg.
Auch der Schulleiter der Edith-Stein-Schule, RSD Michael Lisczyk, verglich die Schule mit den Olympischen Spielen und lud die Anwesenden auf eine kleine Reise durch die schulischen „Disziplinen“ ein. Er verglich unter anderem den täglichen Wettlauf zur Schule mit einem 100-Meter-Lauf, das Anfertigen der Hausaufgaben mit einem Hindernislauf und das Durchhalten bei so manchen Stunden mit einem Marathon. „Geht hinaus in die Welt, verfolgt eure Träume und tragt den   olympischen   Geist   in   euren   Herzen“, gab Herr Lisczyk allen auf ihren weiteren Weg mit.

Markus Harbeck, Vorsitzender des Elternbeirats, motivierte die jungen Menschen, sich nach weiteren Rekorden aufzumachen. Begleitet wurde die Veranstaltung von Jonathan und Letizia, die das Motto „Olympia“ ebenfalls in ihre Moderation einbauten, indem Letizia als Göttin „Olympia“ auftrat oder Jonathan als Ringer die Bühne betrat. Zudem wurde die Veranstaltung musikalisch von Schülerinnen und Schülern der Edith-Stein-Schule umrahmt. Insbesondere zeigten zum letzten Mal die Absolventin, Laila Kunkel, an der Gitarre und der Absolvent, Felix Kneisel, am Saxophon ihr Können.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg für die Zukunft, sie haben sich alle ihre eigene Goldmedaille verdient!