You are currently viewing Sportunterricht mal anders

Sportunterricht mal anders

Am 17.10.2024 erhielten die Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen die Möglichkeit den Sporttest, der für die Einstellungsprüfung der Polizei Voraussetzung ist, unter der fachkundigen Anleitung der örtlichen Polizei, durchzuführen.

Mehr als 40 Teilnehmer absolvierten Sprünge über die Kleinbank, einen Pendellauf auf Zeit, Liegestütze sowie den Cooper-Test (12 Minuten). Ihre Ergebnisse hielten sie fest und erfuhren so, inwieweit sie die aktuellen Anforderungen erfüllen. Einige freuten sich über Noten 1 und 2, andere stellten fest, dass sie ihre Sprungkraft, ihre Kondition und Wendigkeit noch trainieren müssen. Selten floss so viel Schweiß, kaum einer war schon einmal 60 Runden hintereinander in der Turnhalle gerannt.

Die Polizei aus Alzenau und Aschaffenburg lobte das Durchhaltevermögen und freute sich über das Interesse sowie die Fragen zur Ausbildung bei der Polizei.

Fachschaft Sport