You are currently viewing Schulhausrallye an der Edith-Stein-Schule

Schulhausrallye an der Edith-Stein-Schule

An einer neuen Schule ist alles noch fremd und aufregend. Damit sich die neuen Fünftklässler der Edith-Stein-Schule schnell zurechtfinden, fand auch dieses Jahr wieder die beliebte Schulhausrallye statt. Mit Unterstützung der engagierten Tutoren konnten die Schülerinnen und Schüler das Schulhaus auf spielerische Weise kennenlernen.

Die Tutorinnen und Tutoren, erfahrene Schülerinnen und Schüler aus den höheren Klassen, hatten verschiedene Stationen im Schulgebäude vorbereitet. In kleinen Gruppen zogen die Fünftklässler los, um die Aufgaben zu lösen und dabei die wichtigsten Räume der Schule zu entdecken: die Aula, das Sekretariat, die Werkräume und viele mehr. Dabei gab es neben kniffligen Rätseln auch jede Menge Spiel und Spaß. So wurde das Erkunden der neuen Umgebung zu einem echten Abenteuer.

Zum Abschluss der Rallye wartete auf alle Teilnehmer eine kleine Belohnung. Mit einem Lächeln im Gesicht und ersten Freundschaften im Gepäck ging der aufregende Tag zu Ende. Dank der Schulhausrallye sind die neuen Fünftklässler nun bestens gerüstet für ihren Start an der Edith-Stein-Schule. Ein herzliches Dankeschön an die Tutoren und unseren Schulsozialarbeiter, Herrn Breidbach, für ihre Unterstützung und die gelungene Organisation dieser tollen Aktion!