Schäden & Defekte
Was tun bei Defekten und Schäden?
Sollte ein Mangel / Schaden bei der Lieferung bestanden haben, so setzen Sie sich bitte unverzüglich mit Alpha Computer Sales GmbH (ACS) in Verbindung (Gewährleistungsfall).
Telefon: 0891893130-15
Mail: tabletklasse@acsgroup.de
Sollte zukünftig ein Schaden / Verlust entstehen, so wenden Sie sich bitte direkt an die Versicherung, die die Geräte versichert hat.
Vorgehensweise:
- Melden Sie den Schadensfall immer unseren Systembetreuerinnen: (ipad@ess-alzenau.de).
- Wenden Sie sich im 2. Schritt direkt an die Versicherung:
Der Name der Versicherung ist „Wertgarantie“.
Sie müssten auch einen Versicherungsschein per Post oder E-Mail (Absenderadresse: @wertgarantie.com) erhalten haben.
Kauf im Schuljahr 2021/22
Da für die iPads neben der normalen Herstellergarantie von Apple auch eine WERTGARANTIE über 48 Monate besteht, wird gebeten, sich bei allen Serviceanfragen über die E-Mail Adresse helpdesk@ideaalnet.org an die Firma Ideaalnet zu wenden.
Es liegt eine Beschädigung vor:
Liegt eine mechanische Beschädigung vor, wie Displaybruch usw., dann sollten mit der Schadensmeldung Fotos eingereicht werden, weil diese Fälle der WERTGARANTIE weitergeleitet werden.
Es liegt ein Defekt vor:
Normale Garantiefälle, die die Herstellergarantie betreffen, können ganz normal per Mail unter Angabe der Fehlerbeschreibung eingereicht werden und werden anschließend von der Ideaalnet an die Fa. Cancom weitergeleitet. In der Regel wird das Gerät ausgetauscht. Hier muss man von 7 bis 10 Werktagen Wartezeit ausgehen.
Die Schadensabwicklung ist kostenlos!