You are currently viewing Begrüßung der neuen Fünftklässler

Begrüßung der neuen Fünftklässler

Herzlich willkommen, liebe neue Fünftklässler!

Mit großer Freude begrüßte der Schulleiter, Herr Lisczyk, am ersten Schultag unsere neuen Fünftklässler an der Edith-Stein-Schule. In der Aula herrschte eine freudige und gespannte Stimmung, als die neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Familien eintrafen, um ihre ersten Schritte in ihrer neuen Schule zu machen.

Als besonderes Zeichen der Zugehörigkeit erhielt jedes Kind ein kleines „Edith-Steinchen“. Dieses Symbol soll nicht nur eine Erinnerung an den ersten Schultag sein, sondern auch als Glücksbringer für den Weg durch die Schulzeit dienen.

Der „Schulstart-Song“, den die 6a mit Frau Huber und Frau Müller vortrugen, sorgte für eine feierliche und beschwingte Atmosphäre. Diese musikalische Begrüßung ließ die Nervosität der Kinder schnell verfliegen und stimmte sie auf ihre Zeit an der Edith-Stein-Schule ein.

Anschließend wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren jeweiligen Klassenleitern aufgerufen und herzlich willkommen geheißen. Mit einem Lächeln und warmen Worten nahmen die Lehrkräfte ihre Schützlinge in Empfang und führten sie in ihre Klassenräume, wo das Abenteuer weiterging.

Unsere Tutoren – Schülerinnen und Schüler aus höheren Jahrgangsstufen – standen den Fünftklässlern von Anfang an zur Seite und halfen ihnen, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Auch in den kommenden Wochen werden sie den Neuen als Ansprechpartner und Begleiter zur Seite stehen, damit der Übergang in den Schulalltag möglichst leichtfällt.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern mit ihren Familien viel Erfolg, Freude und spannende Erlebnisse an der Edith-Stein-Schule!