You are currently viewing Ausflug der SMV und der Tutoren

Ausflug der SMV und der Tutoren

Am 15. Juli 2024 unternahmen die Klassensprecher, Schülersprecher und Tutoren einen aufregenden Ausflug in den Holiday Park. Dieser Tag diente nicht nur zur Belohnung für ihre engagierte Arbeit während des Schuljahres, sondern auch zur Stärkung des Teamgeists und der sozialen Bindungen innerhalb der Gruppe.

Reisestart

Die Gruppe traf sich früh am Morgen vor der Schule, um gemeinsam mit einem Reisebus zum Holiday Park zu fahren. Die Vorfreude war groß, und während der Fahrt herrschte eine fröhliche Stimmung. Die Schüler nutzten die Zeit, um sich zu unterhalten, Spiele zu spielen und die Pläne für den Tag zu besprechen. Nach einer etwa zweistündigen Fahrt erreichte die Gruppe den Freizeitpark.

Nach einer kurzen Einführung und Verteilung der Eintrittskarten machte sich die Gruppe in kleinen Teams auf den Weg, um die verschiedenen Attraktionen des Holiday Parks zu erkunden. Besonders beliebt waren die Achterbahnen, wie die berühmte „Expedition GeForce„, die mit rasanten Abfahrten und aufregenden Kurven für viel Adrenalin sorgte. Aber auch die Wasserattraktionen, wie die „Wickie Splash“ und der „Donnerfluss“, fanden großen Anklang, besonders an diesem warmen Sommertag.

Highlight

Ein besonderes Highlight war der Besuch der „Sky Scream“, einer Achterbahn mit spektakulären Loopings und Drehungen, die für viele die aufregendste Attraktion des Tages war. Auch der „Free Fall Tower“ sorgte für Nervenkitzel und Begeisterung.

Am späten Nachmittag versammelten sich alle Teilnehmer am Ausgang des Parks, um die Heimreise anzutreten. Obwohl alle müde waren, herrschte eine fröhliche und zufriedene Stimmung. Die Rückfahrt im Bus war geprägt von Gesprächen über die Erlebnisse des Tages, vielen lachenden Gesichtern und spontanen Gesangseinlagen.

Daniela Plagwitz