• +49 (0 60 23) 918270

2017

Neue Lehrkräfte, die an die Schule versetzt wurden, wenden sich bitte an folgende E-Mail des Schulleiters: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Laborluft schnuppern, spannende Phänomene beobachten und die Wissenschaftler mit Fragen rund um die Biotechnologie löchern – Dazu erhielten die Schüler und Schülerinnen der Edith-Stein-Schule Alzenau im Rahmen des Besuchs des mobilen BIOTechnikums Gelegenheit. Der doppelstöckige Forschungstruck des Bundesforschungsministeriums machte auf Einladung der Regionalmanagement-Initiative Bayerischer Untermain und der Edith-Stein-Schule am 12.…
Am Mittwoch, 26. Juli 2017, 16:00 – 19:00 Uhr, findet unser diesjähriges Schulfest statt. Der Unterricht schließt an diesem Tag um 12:10 Uhr. Auf dem Schulgelände an der Nikolaus-Fey-Straße präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 die Ergebnisse ihrer Projektarbeit. Ein interessantes Programm mit verschiedenen Vorführungen und…
„Musik ist mein Zuhause“Der Aktionstag Musik in Bayern fand in diesem Jahr zum fünften Mal statt. Ziel ist es gemeinsam mit anderen zu singen und zu musizieren, beispielsweise innerhalb der Schule, mit einer anderen oder mit mehreren Klassen oder auch durch Vernetzung mit anderen Institutionen. Aktion an der Edith-Stein-SchuleAm Mittwoch,…
Viele herzliche Worte und eine abwechslungsreiche Show gab es anlässlich der Amtseinführung unseres Schulleiters Michael Lisczyk. Die Redner machten deutlich, dass der neue „Chef“ viel Verantwortung tragen muss, gaben ihm aber auch Rüstzeug mit auf den Weg: ausreichend Schnur, für den Fall, dass der Geduldsfaden reißt eine Packung Prinzenrolle, falls…
Das White Horse Theatre zu Gast an der Edith-Stein-Realschule Viel zu lachen gab es am 4. April 2017, als das White Horse Theatre an der Edith-Stein-Realschule in Alzenau für die Fünft- und Sechstklässler das Stück Fear in the Forest aufführte. Die Komödie handelt von einer beängstigenden Nacht für ein Mädchen,…
  Hier finden Sie weitere Informationen zur Spendenaktion und dem Kuchenverkauf an der Edith-Stein-Schule Flyer zur Spendanaktion
Mit farbenfrohen Kostümen kamen die Schülerinnen und Schüler der Edith-Stein-Schule zur diesjährigen Faschingsfeier. Die Schülermitverantwortung (SMV) hatte die Schülerinnen und Schüler der fünften, sechsten und siebten Klassen eingeladen. Rund achtzig Kinder und einige Lehrer feierten gemeinsam in der mit Luftschlangen und Luftballons dekorierten Pausenhalle. Ausgelassen tanzten sie zur Partymusik. Zudem…
Über 200,00 Euro für die Spielgruppe und 100,00 Euro für die Klassenkasse durften sich Tim Schwitzner, Lukas Fleckenstein und Ruben Reinhold beim diesjährigen Planspiel Börse der Sparkassen freuen. Als Spielgruppe „Money Masters“ wirtschafteten die drei Börsenspezialisten der Klasse 10A mit ihrem Startkapital in Höhe von 50.000,00 Euro so gut, dass…
Die Edith-Stein-Schule besitzt eine lange Tradition – das wurde am Tag der offenen Tür für die Viertklässler deutlich. Einige Jungen und Mädchen berichteten, dass nicht nur Papa oder Mama an der Realschule in Alzenau waren, sondern auch schon Oma oder Opa. „Und da will ich auch hin“, so die Aussage…
Montag, 16.01.2017   19:00 Uhr   Aula An diesem Abend wollen wir Eltern von Grund-, Haupt- und Mittelschülern detaillierte Informationen über Auf-bau, Ziele und Anforderungen der sechsstufigen Realschule geben und unsere Schule vorstellen. Nachmittag „Offenes Schulhaus“: Donnerstag, 19.01.2017 14:00 – 17:00 Uhr Alle interessierten Eltern und Kinder werden von Lehrern und Schülern…
  • Nikolaus-Fey-Straße 2a, D-63755 Alzenau
  • +49 (0 60 23) 918270
  • verwaltung@realschule-alzenau.de