Aus Sympathie für unsere Schule

Bereits seit 25 Jahren setzt sich unser Förderverein für die Belange unserer Schule ein. Die Mitglieder setzen sich aus Ehemaligen, Freunden, Gönnern und Förderern unserer Schule zusammen. Sie pflegen außerdem die freundschaftliche Verbundenheit untereinander. Ferner unterstützt der Verein die Schule sowie auch Schüler finanziell im Rahmen seiner gemeinnützigen Möglichkeiten.

Am 14. Oktober 2011 fand in der Schule ein außergewöhnlicher Jubi­läumsabend statt. Neben einem kurzen Vereinsteil mit Begrüßung, Rückblick und Ehrungen sorgte das Theaterkabarett „Hohler Chaussee“ für Intelligent-Kurioses aus dem all­täglichen Leben im schönsten Kahl­gründer Dialekt. Auf diese Weise konnte unser Förderverein wieder einmal seinen Einsatz für das Zusammengehörigkeitsgefühl unse­rer Schule unter Beweis stellen.

Die Vorstandsitzungen finden in aller Regel zusammen mit dem jeweiligen Elternbeirat statt. Auf diese Weise wird auch das angestrebte Miteinander immer wieder in den Mittelpunkt der Arbeit gestellt.

Wir bitten Sie hiermit sehr herzlich, unserem Förderverein aktiv oder passiv beizutreten. Denn wir können unsere sinnvolle Vereinstätigkeit nur kraftvoll im notwendigen Umfang beibehalten, wenn wir eine möglichst große Mitglieder­zahl erreichen können. Nur damit ist gewährleistet, dass sich unsere Arbeit, die wir selbstverständlich gerne leisten, nicht immer nur auf einige wenige konzentriert.

Bitte füllen Sie zu diesem Zweck einfach das Anmeldeformular aus.
Herzlichen Dank!